01 Jugo QUER

Am Freitag, den 19. Januar fand im Rahmen der Allianz Lage ein Jugendgottesdienst in unseren Räumen statt.

Das Thema war „All eyes on …”. In 3 Kurzandachten wurde den zumeist jungen Teilnehmern von verschiedenen Sprechern „All eyes on … me, Jesus und neighbourhood“ nahegebracht, wie Gott mit uns und den Menschen der Bibel umgeht. Das Orga-Team hat wirklich alles gegeben um den Besuchern einen ganz besonderen Gottesdienst zu bieten.

Schon beim betreten der Gemeinderäume war eine gute Stimmung zu erkennen. Hier wurde mit Licht und Deko ein gemütliches und spannendes Ambiente geschaffen. Die Lobpreisband war einfach fantastisch und zwischendurch kam Bewegung in die Veranstaltung um in spielerischer Form andere Menschen kennenzulernen oder Gebetsstationen zu besuchen. Die Moderation war professionell und die Schlangen vor dem Crepe-Stand riesig…

Das was hier gestartet ist bedarf auf jeden Fall einer Wiederholung. Es war schon toll zu sehen und zu hören über wie viele Gemeinsamkeiten sich die Jugendlichen unterhalten konnten und wie sie gemeinsam das Abendmahl gefeiert haben. Erarbeitet wurde dieser Gottesdienst von der EFG Lage, der lutherischen Kirchengemeinde, der MBG Falkenstraße, der E.L.I.A. Gemeinde und der EFG Ehlenbruch.  Hier noch ein Kommentar auf Facebook:

Die Gemeinde aus Harsewinkel wollte euch nur noch mal sagen, dass das was ihr gestern auf die Beine gestellt habt der Oberhammer war!

 

06 Jugo 706 Jugo 706 Jugo 706 Jugo 706 Jugo 7