20190118 202700

...die 5 Herzen? Der Dezember stand für uns ganz im Zeichen der Liebe und so hatten wir eine geniale Predigtreihe über "Die fünf Sprachen der Liebe" (im Original von Gary Chapman / Autor). Zu jedem Einzelthema gab es am Sonntag eine kleine Gedankenstütze in Form eines Herzens mit auf den Weg. Und hier unsere Frage:"Hast du sie noch alle?"

Guck mal schnell nach und leg sie dir wieder in den Weg, denn darüber kann man nicht oft genug stolpern. Um unserem nächsten den Liebstank zu füllen, müssen wir seine Liebssprache kennen und sprechen. So können heile Beziehungen zu unseren Nächsten entstehen. Lob&Anerkennung, Zeit, Geschenke, Hilfsbereitschaft und Zärtlichkeit - alle in ihren unterschiedlichen Dialekten, diese haben uns beschäftigt, bereichert und begeistert. Wir hoffen auch dich...