IMG 9607

 

Die kalte Jahreszeit hat begonnen. Der Herbst ist da. Spätestens beim Betreten des Gemeindehauses der EFG-Lage am 29.09.2019 war das klar. Zum zweiten Mal lud die EFG-Lage zum Herbstfest ein. Toll dekorierte Tische und Fenster zeigten allen 200 Besuchern, dass nun wirklich Herbst ist. Das Thema des Festes war „Wärme“, so konnten die Gäste z.B. ein Körnerkissen basteln. Nach einem kurzen Impuls über die lebenerwärmende Kraft von Jesus, bekam jeder Anwesende einen Teebeutel mit dem Aufdruck „Hol dir Kraft“. Ein Bibelvers aus Psalm 139 sagt ganz deutlich, was Kraft gibt, nämlich: „von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.“ Diese Zusage ist ermutigend und so gingen alle fröhlich nach Hause. Einige hatten sich tolle Preise erkämpft, denn natürlich konnte man wieder in tollen Wettkämpfen Preise gewinnen. Te.Steinlein aus Hamburg bereicherte das bunte und abwechslungsreiche Programm mit seiner Musik. Die manchmal witzigen und persönlichen Texte rundeten das Fest perfekt ab. Natürlich muss man hier auch das leckere Buffet erwähnen, von süß bis herzhaft war alles dabei. Bei diesem Fest hat man gemerkt, die EFG-Lage ist echt, familiär und gemeinsam.  Auch das eher regnerische und kalte Wetter konnte die gute Stimmung nicht trüben. Wir sind dankbar für ein tolles Herbstfest 2019 und sind schon gespannt, wie es 2020 sein wird.