Unser Basar findet diesmal nur im Herbst statt.
Es war und wird immer ein vorsortierter Basar bleiben, d.h. jeder Verkäufer (mit Startnummer) bringt im Vorfeld seine Sachen vorbei, diese werden diesmal am Donnerstag nach Größen sortiert und in den jeweiligen Räumen des Gemeindehauses ausgelegt.
Die Abrechnung erfolgt am Basartag an zentralen Kassen. Abzüglich der 10%igen Spende (und der Startgebühr von 5€) bekommen die Verkäufer einige Tage später ihre Summe auf (10 Cent gerundet) und die restlichen Verkaufswaren ausgehändigt. Die Spenden des Basars gehen immer an einen wechselnden wohltätigen Zweck, möglichst im näheren Umkreis.

Aufgrund der aktuellen Coronaschutzverordnung des Landes NRW wird der Basar dieses Mal nach unserem genehmigten Hygieneschutzkonzept ablaufen. Mit diesem Link lädst du dir das Hygienekonzept mit allen Bedingungen und Maßnahmen für die Helfer- und Verkaufszeiten, wie z.B. das durchgehende Tragen des Mund-Nasen-Schutzes während aller Basarzeiten runter. Mit der Anmeldung (als Helfer, Verkäufer sowie als Käufer) akzeptierst du alle Maßnahmen und erklärst dich damit einverstanden, dich eigenverantwortlich und in Gänze daran zu halten. Infos zum Einkaufen und zur Käuferanmeldung findest du hier ab Oktober!!!

Wir behalten uns vor, den Basar Aufgrund aktueller Entwicklungen auch sehr kurzfristig abzusagen, aktuelle Informationen findest du hier auf der Homepage.
Du darfst gerne für den Basar Werbung machen und zur Newsletteranmeldung auf der vorherigen Seite einladen.