...Christen und glauben an Gott, den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist,
wie er uns im Alten und Neuen Testament bezeugt wird.

...evangelisch und bekennen mit den Kirchen der Reformation Jesus Christus
als den Herrn und Retter der Welt, der uns allein aus Gnade
und durch den Glauben vor Gott gerecht gemacht hat. Die Bibel ist
Maßstab für unsere Lehre und unser Leben.

...Freikirche, seit unserer Entstehung treten wir für Religions- und Gewissensfreiheit
ein und befürworten die Trennung von Kirche und Staat. Unsere Haushalte
bestreiten wir aus freiwilligen Beiträgen unserr Mitglieder.

...gläubig getauft, heißt für uns Menschen aufgrund ihrer persönlichen Glaubens-
entscheidung zu Taufen und als Mitglied aufzunehmen.

...im Gemeindebund des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden Deutschland (KdöR)

Unser Ältestenkreis bildet die Gemeindeleitung:
Er besteht aus 4 Personen und ist insbesondere für
die Seelsorge, Lahre und Organisation verantwortlich.

 

ProfilChristian

Unser Pastor:
Hallo, mein Name ist Christian Fischer und seit dem 01.08.2017 darf ich der Pastor
der EFG-Lage sein. Bevor meine Familie (meine Frau Elisabeth und jetzt 4 Kinder)
nach Lage gezogen sind, lebten wir 8 Jahre in Magdeburg.
Dort war ich als Jugendpastor für die EFGM und das GJW-NOS tätig.
Ich liebe es mitzubekommen, wie Menschen Jesus kennenlernen, ich freue mich, wenn
ich Menschen auf ihrem Lebensweg mit Jesus begleiten darf und es ist mir
ein Anliegen, dass biblische Erkenntnisse alltagstauglich erklärt und umgesetzt werden.
Ich bin gespannt darauf mitzubekommen, was Gott hier  in Lage tun wird und freue
mich darauf dabei sein zu können.