MPGodi

Die Evangelische-Allianz in Lage hatte für den 17.06.2018 um 11:00 Uhr zum gemeinsamen Gottesdienst auf dem Marktplatz eingeladen. Viele Lagenser Gemeinden haben in der Vorbereitung und auch im Gottesdienst mitgewirkt. Und unerwartet viele Besucher sind gekommen, oder auch einfach spontan stehengeblieben und konnten einen wirklich berührenden und segensreichen bunten Gottesdienst erleben.

Link zum Video auf YOUTUBE/channel-france24

Das teilen wir gerne. Eine wirklich tolle Botschaft von Bischof Michael Curry zur Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle. "Wir müssen die Kraft der Liebe entdecken", so Curry. Das ist nur einer von vielen tollen Gedanken des Bischofs. Guckt euch die Predigt an und lasst euch mitnehmen vom Wort Gottes, dass heute Milliarden von Menschen erreicht hat. 

Bild und Video: https://youtu.be/3PyIi4qfnsc

Am 06.05.18 gab es keinen Gottesdienst in der EFG-Lage. Doch wir haben mit unseren Glaubensgeschwistern aus der MBG-Lage gemeinsam einen Gottesdienst erlebt und das Abendmahl gefeiert. Es war genial Gott gemeinsam zu erleben und zu loben.
Gerne bald wieder...

Da war was los in der EFG-Lage.

Am 01.04.18 feierten wir nicht nur traditionell den Ostergottesdienst. Nein denn die Auferstehung Jesu von den Toten vor über 2000 Jahren hat Auswirkungen bis heute und das haben wir gefeierten. Lydia hat sich taufen lassen und somit feierten die Auferstehung Jesu und ihre Entscheidung für ein Leben mit Jesus an diesem Tag. Es war der Knaller und dass nicht nur, weil eine Konfettikanone gezündet wurde.

JET 2018 03 25

Ostern erleben war unser Motto beim Jungen- und Erwachsenentreff. So durften wir  Jesus Einzug nach Jerusalem nachempfinden und mitfeiern. Auch wir jubelten und legten ihm unser Kleider zu Füßen.

Es war ein wunderschöner Nachmittag und wir hatten viel Zeit zum Gedankenaustausch. Natürlich gab es auch wieder ein tolles Büffet.

Treu nach dem Motto von Christian: LÄUFT!!!!

Medienseminar 2018 Flyer Seite 1

„Datenschutz – gewusst wie!“ dieses Thema war der Grund Für Lutz K. und Andrea R. sich auf den Weg nach Hannover zu machen. Unser Landeverband NOSA hatte am Samstag den 16.6. zum Medientag 2018 eingeladen und Prof. Dr. Rainer Rumpel, Datenschutzbeauftragter des Bundes Ev.-Freikirchlicher Gemeinden, als Referenten eingeladen.

Zum Anfang
Template by JoomlaShine