IMG 1976

Licht. Wir sind es. Du und ich. Wir sind das Licht der Welt. So heißt es in Matthäus 5:14. Wenn wir zu Jesus gehören, dann spricht er uns zu: „Ihr seid das Licht der Welt.“ Es ist kein Zustand des Werdens, sondern es ist ein Zustand des Seins. Ja, wir sind Lichter. Frage ist nur, was wir daraus machen. Lassen wir wirklich unser Licht leuchten oder verstecken wir es?

Banner1

Die dunkle und kalte Jahreszeit ist angebrochen, doch davon lässt sich die EFG-Lage nicht abschrecken. Denn am 28.10.18 fand das Herbstfest auf dem Gelände der EFG-Lage statt. An vielen Stationen konnte man sich sportlichen Herausforderungen stellen, wie z.B. beim Teebeutelweitwurf oder beim „Megadart“. Aber auch beim Kistenstapeln, Papierfliegerbasteln, Dosenwerfen und Teelichteauspusten

Flyer Homepage zweiflügel

Am Samstag lud die Evangelische Allianz Lage zu einer besonderen Musiklesung ein. Als Veranstaltungsort wurden die Räume der EFG-Lage (Schützenstr.1) genutzt. 150 Gäste lauschten knapp 2 Stunden lang, den Texten von Christina Brudereck und der Musik von Ben Seipel, zusammen sind sie das Duo „2Flügel“. Mit ihrem aktuellen Programm „Kokpfkino“  brachten sie das Publikum zum schmunzeln und zum nachdenken.

Basar0918

23.09.2018 - ein voller, toller Gottesdienst. Matthias Dichristin von der EBM-international (Europäisch Baptistischen Mission) war zu Gast und hat uns zusätzlich zu seiner bewegenden Predigt einen tiefen Einblick in die Arbeit des Missionswerkes gegeben. Wirklich beeindruckend, wie Gottes Wirken in so vielen Teilen der Welt zu erleben ist.

Melissa 2

Hallo EFG Lage, hallo alle...
mein Name ist Melissa und von Mitte August bis Anfang Oktober darf ich euch als Gemeinde näher kennenlernen und Dienen – was für ein Privileg! Im Rahmen meiner theologischen Ausbildung in der Bibelschule in Wiedenest werde ich bei euch mein Gemeindepraktikum absolvieren.

MPGodi

Die Evangelische-Allianz in Lage hatte für den 17.06.2018 um 11:00 Uhr zum gemeinsamen Gottesdienst auf dem Marktplatz eingeladen.

Zum Anfang
Template by JoomlaShine