Termine

Ostergottesdienst

Einladung Lichtimpuls

Wir feiern Jesus Auferstehung und hätten dich so gerne dabei!!!
Wann? Natürlich am Ostersonntag um 10:00 Uhr und
...

Ausblick

Picsart 24 03 17 20 40 59 058

 In den nächsten Wochen ist bei uns richtig was los. Nach Ostern gibt es mehr Infos - komm doch einfach dann nochmal vorbei.

Visionsforum 3.0

Einladung Lichtimpuls

Am 17.Februar hatten wir nun schon unser 3.Visionsforum innerhalb unsere Gemeindeerneuerungsprozesses. Und es war einmal mehr sehr...

Seniorenfrühstück

Einladung Lichtimpuls

Anfang Februar gab es das erste gemeinsame Seniorenfrühstück in diesem Jahr. Und es war etwas anders als...

Interviewpredigt

Einladung Lichtimpuls

"Neues wagen" haben wir uns auf die Fahne geschrieben. Und so gab es am 04.Februar im Gottesdienst...

"Party für Jesus!!!"

Einladung Lichtimpuls

Dieses Jahr haben wir den Geburtstag von Jesus gleich dreimal gefeiert. An zwei Adventswochenenden draußen vor unserer Lichtinstallation und...

LagenserLobpreisAbend

woanders
Am 17.November gab es bei uns den nächsten Lagenser-Lobpreis-Abend unter der Mitarbeit von Christen aus mehreren Gemeinden in Lage. 120 Christen haben...

Erntedankfest

woanders

Heute am 1.Oktober haben wir im Gottesdienst unser Laubhüttenfest - äh, Erntedankfest gefeiert. Denn das haben wir bis heute mit den Israeliten gemeinsam, dass wir unendlich dankbar sind, für alles, was...

Gemeindeerneuerung geht weiter...

PXL 20230916 102210606

Am 16.September sind wir im Prozess der Gemeindeerneuerung in die zweite Runde gestartet. So hatten wir an diesem Samstag unser 2.Visionsforum und haben neben viel Input auch viel gemeinsam gelacht, uns ausgetauscht, kreiert und...

Gemeindeausflug 2023

woanders

Anfang September haben wir in diesem Jahr bei allerbestem Wetter unseren Gemeindeausflug auf dem Gelände der AHF-Grundschule-Lage gehabt. Dank des tollen Geländes war auch für jeden etwas dabei. Von...

Tauffest auf dem Marktplatz

woanders

Mit sieben Kirchen und Gemeinde haben wir im August unser zweites gemeinsames Tauffest gefeiert. Ca. 500 Besucher haben an diesem Sonntag gemeinsam den Gottesdienst gefeiert. Darin enthalten waren die unterschiedlichen

Weihnachtsgottesdienst im August

woanders

Im August??? Ja du hast richtig gelesen, wir haben am 13.August schon einen Familiengottesdienst zum Thema Weihnachten gehabt. Unsere Jungschar war von ihrem Zeltlager zurück und hatte reichlich zu erzählen...

Open-Air-Gottesdienst

woanders

Am 18.Juni haben wir nach guter Tradition mit den Geschwistern der Detmolder Gemeinde zusammen unseren OpenAir-Gottesdienst auf demSchützenplatz gefeiert. Und als Schmankerl oben drauf hat uns der bekannte Musiker

Lagenser Lobpreisabend 01/2023

LLA 2023

Am 19.April hat unser erster Lagenser-Lobpreisabend-2023 mit Musikern aus verschiedenen Gemeinden in Lage stattgefunden. Mit ca.125 Teilnehmenden haben wir von einigen Gemeinden unserer Stadt gehört und direkt

Sederfeier

Sederfeier

Am Gründonnerstag sind wir in diesem Jahr mal ganz anders mit einer gemeinsamen Sederfeier in die Ostertage gestartet. Es war eine intensive Zeit, die durch unser gemeinsames Abendessen schön abgerundet wurde. So

Basar 01/2023

Basar12023

Über 2000 Euro konnten wir dieses Mal als Spende vom „Basar rund ums Kind“ an „Tearfund“ weiter geben. Jelena Scharnowski war total begeistert von dieser Summe und erzählte uns im Gottesdienst

Seniorenfrühstück

Seniorenfrühstück

Am 18.02. hat wieder unser beliebtes Seniorenfrühstück stattgefunden und als besonderen Gast war unser ehemaliger Pastor Lothar Leinbaum mit dabei. Es war eine tolle Runde mit gutem Essen, guter Gemeinschaft und

Gemeindeerneuerung

Gemeindeerneuerung

Am 11.Februar sind wir mit unserem 1.Visionsforum in die Gemeindeerneuerung gestartet. Das war genial und es wird noch viel genialer, denn Gott hat Wachstumskräfte freigesetzt, die "echt, familiär, gemeinsam"

Lichtimpulse 2022

Lichtimpuls 2022

Jetzt sind unsere Lichtimpulse für dieses Jahr auch schon wieder vorbei. An allen 4 Adventssamstagen haben wir wieder unter freiem Himmel die besinnliche Zeit mit Liedern, Heißgetränken und jeweils einem biblischen Impuls genossen.

weSHARE Jahresabschluß 2022

weshare 2022

Das war's, vorerst...
Mit dem Ende des Oktobers haben wir auch die weSHARE-Saison im Bürgerpark beendet. Es war ein großartiges

OpenAir-Gottesdienst-2022

Openair 2022

Zum Abschluss unserer gemeinsamen Predigtreihe mit der Detmolder Gemeinde haben wir am 19.Juni einen gemeinsamen OpenAirGottesdienst gefeiert. "Gemeinde voll Wert" war das Oberthema und hat uns einige Wochen begleitet.

Europafest im Bürgerpark

Europafest 2022

Ein Freitag im Mai, bestes Wetter, viele - wirklich viele Menschen und für jeden was dabei. Das war das Europafest der Stadt Lage im Bürgerpark. Auch wir waren als Gemeinde dabei und haben wieder gerne geteilt, was wir so haben.

Open-Air-Gottesdienst-2021

Taufe 1 20

Am 05.September war es wieder soweit. Wir haben nach einem Jahr Pause wieder einen Outdoor-Godi feiern können. Mitgestaltet von den Teens, die in der Gemeinde Herford und Lage ihren 2jährigen StartUp abgeschlossen haben.

Taufgottesdienst 2020

Taufe 1 20

Am 2.Februar durften wir unseren ersten Taufgottesdienst in diesem Jahr feiern. Noya und Aaron haben am diesem Tag ganze Sache gemacht und ihren Wunsch zur Familie Gottes zu gehören in der Glaubenstaufe offen gezeigt.

Gemeinsames Tauffest

Tauffest 2019

Am 08. September fand das erste Ökumenische Tauffest in Lage statt. Einige Hundert Besucher ließen sich einladen und haben diesen Gottesdienst zu etwas ganz großem in Lage werden lassen.