IMG 8695

Eine "Hammer Zeit"...
So haben unsere 5 Teens ihre letzten zwei Jahre im Bibelunterricht beschrieben, auch wenn sie jetzt froh sind, dass es endlich zu Ende ist.
Eine "Hammer Zeit" hatten wir auch alle gemeinsam im Abschlussgottesdienst, der ganz nach den Wünschen der Teens gestaltet war. Musikalisch hat uns die "Freiraum-Band" ( http://freiraum-owl.de/ )...

Bibelgepräch

Seit dem 08.05.2019 beschäftigen wir uns im "Bibelgespräch Spezial" mit dem Heiligen Geist. Klingt komisch ist aber so. Immer Mittwochs (bis Pfingsten) erfahren wir mehr über den Heiligen GEist, wie er wirkt, wer er ist und welche Gaben er schenkt. Es ist spannend zu sehen was alles über den Heiligen Geist in der Bibel steht und es ist absolut genial zu erleben wie der Heilige Geist iuns immer wieder neu erfüllt und ergreift. Nächsten Mittwoch 29.05.19 um 19:30Uhr geht es weiter mit den Gaben des Heiligen Geistes. JEder ist herzlich Willkommen!

Taufe06 19

Am 30.Juni durften wir unseren ersten Taufgottesdienst in diesem Jahr feiern. Ein Leben mit Jesus und aus seiner rettenden Gnade war für Marlena und Jemima schon lange klar, aber jetzt wollten die beiden dies auch mit der Taufe bezeugen. Und so konnten wir gemeinsam einen tollen Gottesdienst mit den beiden und den himmlischen Heerscharen feiern. Preis den Herrn...

20190519 105142

Am Sonntag 19.05.2019 standen spontane Besucher der EFG-Lage vor verschlossener Tür. Wir waren auf einem genialen Gemeindeausflug. Nach langer Zeit gab es mal wieder ein Treffen mit unserer Partnergemeinde aus Oberellen...

20190519 120815

20190416 213640

Dieses ganz besondere Thema haben wir gemeinsam am Abend des 16.April erlebt und dabei gehört, gefühlt, gesehen und geschmeckt wie das Passahmahl gefeiert wird. Aaron Lewin vom Missionswerk "Juden für Jesus" hat uns auf kompetente und frische Art und Weise gezeigt, welche Bedeutung das Mahl und seine einzelnen Bestandteile haben. Besonders beeindruckend waren für viele, die tiefen Verbindungen zwischen...

Passionskonzert

Die Sängerin Annegret Ukena präsentierte ausgesuchte Arien und Lieder von J. S. Bach, G.F. Händel, A. Catalani, G. Faure und C. Franck. Die zum Teil selbst geschriebenen Texte luden das Publikum ein, über das Leben und Leiden von Jesus Christus nachzudenken. Das Thema Liebe zog sich durch den ganzen Abend.  Die Zuhörer wurden zu Beginn durch musikalische Anbetung und gelesene Bibeltexte  an das Leben und Leiden von Jesus Christus herangeführt.

Zum Anfang
Template by JoomlaShine