Gemeinsames Tauffest

Tauffest 2019

Am 08. September fand das erste Ökumenische Tauffest in Lage statt. Einige Hundert Besucher ließen sich einladen und haben diesen Gottesdienst zu etwas ganz großem in Lage werden lassen.

Die sieben teilnehmenden Kirchen und Gemeinden aus Lage (Evangelisch-lutherische Kirche, die Evangelisch-reformierte Kirche, die Neuapostolische Kirche, die Evangelisch-methodistische Kirche, die E.L.I.A Gemeinde, die Evangelisch freie Gemeinde (Ehlenbruch) und die „Evangelisch Freikirchliche Gemeinde“ (Baptisten/Schützenstraße)) haben mit ihren Beiträgen erfolgreich die Einheit der Christen in Lage repräsentiert. Deutlich betont wurde aber auch, dass sie sich in ihren Taufpraktiken nicht einig sind. Auch deshalb wurden die Taufen zu diesem Fest in unterschiedlichen Pavillions der Gemeinden vollzogen, um anschließend den Gottesdienst wieder gemeinsam zu beenden und das Tauffest wurde bei Kaffee, Kuchen und süßen Leckereien weitergefeiert.